Zum Hauptinhalt springen
18. Juni 2012

scalum GmbH überträgt Mehrheitsbeteiligung an der cogon AG an die Hanse Orga AG

Die scalum GmbH hat ihre Mehrheitsbeteiligung an der cogon AG, einem führenden Beratungs- und Softwarehaus für Electronic Banking und Cash Management-Lösungen, erfolgreich an die Hanse Orga AG übergeben.

Strategische Erweiterung durch Partnerschaft

Mit dem Transfer gewinnt die Hanse Orga AG nicht nur wertvolle Technologien und Expertise im Bereich Zahlungsverkehr, sondern erweitert gezielt ihr Portfolio um spezialisierte Lösungen im Electronic Banking und Cash Management. 

Ziel ist es, die gebündelten Ressourcen optimal zu nutzen und die Produktpalette zum Vorteil der Kunden weiterzuentwickeln.

„Mit der Hanse Orga AG haben wir nicht nur einen Käufer für unsere Mehrheitsbeteiligung an der cogon AG gefunden, sondern auch einen starken Partner für deren Weiterentwicklung. Dieser Sachverhalt war, insbesondere auch für mich als Gründer der cogon AG, ein besonders wichtiger Aspekt bei der Auswahl des Käufers."
Michael Scholz

Founder, Owner & CEO – scalum GmbH

Schnelle und effiziente Umsetzung

Die gesamte Transaktion wurde in bemerkenswert kurzer Zeit – nur zwei Monate – abgeschlossen. Maßgeblich unterstützt wurde die scalum GmbH dabei von der renommierten Kanzlei Buse, Heberer und Fromm aus Frankfurt am Main.

Fazit

Die Übergabe der Mehrheitsbeteiligung an der cogon AG an die Hanse Orga AG markiert einen strategischen Meilenstein für alle Beteiligten:

  • scalum GmbH setzt mit dieser Transaktion klare Impulse in der Unternehmensentwicklung
  • cogon AG profitiert von einem starken Partner, der ihre Lösungen weiter vorantreiben kann
  • Hanse Orga AG erweitert ihr Angebot um hochspezialisierte Zahlungsverkehrslösungen und schafft Synergiepotenzial

Eine rundum gelungene Transaktion, die zeigt: Mit klarem Fokus, der richtigen Vision und effizienter Begleitung lassen sich ambitionierte Ziele schnell und erfolgreich realisieren.

Teilen auf
Mehr zum Thema